Zum Frühlingsstart: Radjacken zu Top-Preisen!
Mind. 30 %

Rücksendungen

Auf Grund des hohen Volumens dauert die Retourenbearbeitung momentan 7-10 Werktage. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

Wie kann ich etwas zurücksenden?

Du kannst den Vertrag innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Danach hast Du nochmals 14 Tage Zeit, die Ware an uns zurückzusenden und erhältst den Kaufpreis rückerstattet. Wenn für Deine Bestellung Kosten für den Hinversand berechnet wurden, erhältst Du auch diese Kosten erstattet. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

So funktioniert die Rücksendung:

Unseren Kunden aus Deutschland und Österreich bieten wir ein DPD-Retourenlabel zum Selbstkostenpreis in Höhe von 4,95 Euro an. Der Betrag wird automatisch vom Rückerstattungsbetrag abgezogen. Bitte nutzen Sie hierzu unser Retourenportal
Alternativ kannst Du die Ware auch mit jedem anderen Versanddienstleister zurücksenden.

Selbstverständlich haben auch Kunden außerhalb von Deutschland und Österreich die Möglichkeit, Waren an uns zurückzusenden. Hier ist die Adresse unseres Zentrallagers:

SportFits Lager
TouriSpo GmbH & Co. KG
Am Mollnhof 2
94036 Passau
Deutschland

Das solltest Du bei der Rücksendung beachten:

Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt von folgender Vorgabe unberührt: Bitte sende die Ware in Originalverpackung an uns zurück. Es kann nur unbeschädigte Ware angenommen werden. Sämtliche Etiketten und Schilder dürfen nicht von den Artikeln entfernt werden. Nach Eingang der Retoure erhältst Du eine E-Mail als Empfangsbestätigung. Die Prüfung der Artikel sowie die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Eingang der Retoure.

Ist die Rücksendung kostenlos?

Nein. Bei einer Retoure erhälts Du den Kaufpreis und etwaige Kosten für den Hinversand erstattet. Die Kosten für den Rückversand trägst Du.

Ich möchte einen Artikel umtauschen. Wie geht das?

Leider können wir Dir, aus buchhalterischen Gründen, einen klassischen Umtausch, wie Du ihn aus dem stationären Handel kennst, nicht anbieten. Du kannst aber den alten Artikel einfach retournieren und den neuen Artikel im Shop bestellen! Für den alten Artikel erhältst Du dann den Kaufpreis zurück!

Wie kann ich Garantieansprüche nach Ablauf der Widerrufsfrist geltend machen?

Auch wenn Du bei uns nur die hochwertigsten Marken kaufen kannst, kann es mal sein, dass sich ein Produktionsfehler einschleicht. Sollte ein Fehler innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten auftreten, übernehmen wir die komplette Kommunikation mit dem Hersteller und bemühen uns die Reklamation für Dich abzuwickeln. Bitte bedenke, dass Du Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Hersteller hast und wir hier nur die Kommunikation für Dich übernehmen.

Schritt 1: Melde die Reklamation bei uns an!

Schick uns bitte eine E-Mail an garantie@sportfits.de mit folgenden Angaben:
  • Bestellnummer
  • Artikelnummer des defekten Artikels (findet sich in der Bestellbestätigung)
  • Eine kurze Fehlerbeschreibung
  • Ein oder zwei Bilder die den Defekt am Produkt zeigen

Schritt 2: Wir melden uns bei Dir

Wir leiten Deine E-Mail und die angehängten Bilder zur Begutachtung an den Hersteller des betroffenen Produktes weiter. Der Hersteller teilt uns mit, wie in Deinem Fall verfahren wird. Wir melden uns dann schnellstmöglich wieder bei Dir und teilen Dir das Vorgehen mit.

Schritt 3: Du schickst uns den defekten Artikel kostenlos zu

Wenn der Hersteller in Schritt 2 einer Begutachtung des Produktes zugestimmt hat, senden wir Dir ein Etikett mit dem Du den Artikel kostenlos zu uns senden kannst. Wir senden den Artikel dann für Dich weiter zum Hersteller. Der Hersteller entscheidet dann selbst, ob das Produkt repariert wird oder ob Du Ersatz erhältst. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Reklamationen erst dann anerkennen können, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden. Dieser Vorgang kann je nach Hersteller bis zu vier Wochen dauern.

Schritt 4: Du bekommst den reparierten oder ersetzten Arikel frei Haus

Der Hersteller entscheidet ob der defekte Artikel repariert wird oder ob Du Ersatz erhältst. Sobald die Lieferung vom Hersteller bei uns angekommen ist, senden wir Dir das Paket umgehend wieder kostenlos zu.

Zuletzt angesehen