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Rücksendungen

Aktuell dauert die Verarbeitung von Retouren bis zu 10 Werktage nach Wareneingang. Wir danken Dir für Deine Geduld.

Wie hoch sind die Kosten für die Retoure?

Bei einer Retoure erhältst Du den Kaufpreis und etwaige Kosten für den Hinversand erstattet. Zwar werden Dir vom Erstattungsbetrag die direkten Kosten für die Rücksendung abgezogen, allerdings erhältst Du gleichzeitig einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung. Auch wenn die Kosten für die Rücksendung weniger als 10€ sind (z.B. kostet die Rücksendung aus Deutschland mit DHL nur 6,95€) erhältst Du immer die vollen 10€ als Gutschein (Mindestbestellwert 100€). Unseren Kunden bieten wir ein DHL Retourenlabel zum Selbstkostenpreis. Die Kosten pro Land findest Du hier. Die Kosten für das Retourenlabel werden automatisch vom Rückerstattungsbetrag abgezogen. Bitte nutze unser Retourenportal um das Retourenlabel zu drucken.
Sollte es für Dein Land kein Angebot von DHL geben kannst Du das Paket natürlich mit jedem beliebigen Paketdienstleister an unser Lager senden:

SportFits Lager
TouriSpo GmbH & Co. KG
Ebenäcker 2a
94121 Salzweg
Deutschland

Wie kann ich etwas zurücksenden?

Du kannst den Vertrag innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Danach hast Du nochmals 14 Tage Zeit die Ware an uns zurückzusenden.

So funktioniert die Rücksendung:

Unseren Kunden bieten wir ein DHL Retourenlabel zum Selbstkostenpreis. Die Kosten pro Land findest Du hier. Der Betrag wird automatisch vom Rückerstattungsbetrag abgezogen. Bitte nutze unser Retourenportal um das Retourenlabel zu drucken.
Alternativ kannst Du die Ware auch mit jedem anderen Versanddienstleister auf eigene Kosten zurücksenden. Als Kompensation erhältst Du nach Retoureneingang einen Gutschein in Höhe von 10€ für Deine nächste Bestellung (Mindestbestellwert 100€). Auch wenn die Rücksendekosten geringer sind (Bsp.: aus Deutschland kostet die Retoure 6,95€) erhältst Du trotzdem die vollen 10€ als Gutschein.

Hier ist die Adresse unseres Retourenzentrums:

SportFits Retourenzentrum
TouriSpo GmbH & Co. KG
Ebenäcker 2a
94121 Salzweg
Deutschland

Das solltest Du bei der Rücksendung beachten:

Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt von folgender Vorgabe unberührt: Bitte sende die Ware in Originalverpackung an uns zurück. Es kann nur unbeschädigte Ware angenommen werden. Sämtliche Etiketten und Schilder dürfen nicht von den Artikeln entfernt werden. Nach Eingang der Retoure erhältst Du eine E-Mail als Empfangsbestätigung. Die Prüfung der Artikel sowie die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Eingang der Retoure.

Dies geschieht, nachdem Du die Artikel zurückgeschickt hast:

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten,wirst DU per E-Mail benachrichtigt. Wenn alle zurückgesandten Artikel in einwandfreiem Zustand sind, wird die Erstattung automatisch vorgenommen. Bitte hab Verständnis dafür, dass die Prüfung der Artikel und die Erstattung bis zu 7 Arbeitstage nach Eingang der Rücksendung in Anspruch nehmen kann.

Ich möchte einen Artikel umtauschen. Wie geht das?

Leider können wir Dir, aus buchhalterischen Gründen, einen klassischen Umtausch, wie Du ihn aus dem stationären Handel kennst, nicht anbieten. Du kannst aber den alten Artikel einfach retournieren und den neuen Artikel im Shop bestellen! Für den alten Artikel erhältst Du dann den Kaufpreis zurück!

Wie kann ich Garantieansprüche nach Ablauf der Widerrufsfrist geltend machen?

Auch wenn Du bei uns nur die hochwertigsten Marken kaufen kannst, kann es mal sein, dass sich ein Produktionsfehler einschleicht. Sollte ein Fehler innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten auftreten, übernehmen wir die komplette Kommunikation mit dem Hersteller und bemühen uns die Reklamation für Dich abzuwickeln. Bitte bedenke, dass Du Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Hersteller hast und wir hier nur die Kommunikation für Dich übernehmen.

Schritt 1: Melde die Reklamation bei uns an!

Schick uns bitte eine E-Mail an garantie@sportfits.de mit folgenden Angaben:
  • Bestellnummer
  • Artikelnummer des defekten Artikels (findet sich in der Bestellbestätigung)
  • Eine kurze Fehlerbeschreibung
  • Ein oder zwei Bilder die den Defekt am Produkt zeigen

Schritt 2: Wir melden uns bei Dir

Wir leiten Deine E-Mail und die angehängten Bilder zur Begutachtung an den Hersteller des betroffenen Produktes weiter. Der Hersteller teilt uns mit, wie in Deinem Fall verfahren wird. Wir melden uns dann schnellstmöglich wieder bei Dir und teilen Dir das Vorgehen mit.

Schritt 3: Du schickst uns den defekten Artikel kostenlos zu

Wenn der Hersteller in Schritt 2 einer Begutachtung des Produktes zugestimmt hat, senden wir Dir ein Etikett mit dem Du den Artikel kostenlos zu uns senden kannst. Wir senden den Artikel dann für Dich weiter zum Hersteller. Der Hersteller entscheidet dann selbst, ob das Produkt repariert wird oder ob Du Ersatz erhältst. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Reklamationen erst dann anerkennen können, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden. Dieser Vorgang kann je nach Hersteller bis zu vier Wochen dauern.

Schritt 4: Du bekommst den reparierten oder ersetzten Arikel frei Haus

Der Hersteller entscheidet ob der defekte Artikel repariert wird oder ob Du Ersatz erhältst. Sobald die Lieferung vom Hersteller bei uns angekommen ist, senden wir Dir das Paket umgehend wieder kostenlos zu.

Spezielle Hinweise zu Rücksendungen aus der Schweiz

Um eine reibungslose Abwicklung von Rücksendungen zu gewährleisten, bitten wir dich, jede Rücksendung aus der Schweiz vorab bei uns unter info@sportfits.de anzumelden. Du erhältst dann von uns einen Retourenaufkleber, mit dem du die Rücksendung in die Wege leiten kannst.Wenn du das Paket selbst aufgibst, ist eine zollrechtlich korrekte Rückabwicklung nicht möglich, da das Paket ohne unser Wissen automatisch von DHL zurückgesendet wird. Bitte beachte, dass in diesem Fall zusätzliche Kosten durch den jeweiligen Versanddienstleister anfallen können.

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