Halti
Die Grundlage für Haltis Philosophie ist das finnische SISU – ein Begriff, der für innere Stärke, Ausdauer und die Entschlossenheit steht, jeder Herausforderung mit Gelassenheit und Mut zu begegnen. Inspiriert von diesem tief verwurzelten Konzept schafft Halti Ausrüstung, auf die man sich jederzeit verlassen kann. Wer mit Halti unterwegs ist, kann sich auf das Wesentliche konzentrieren und sich von nichts aufhalten lassen – ganz gleich, was kommt.

Auf den Spuren der Wurzeln von Halti
1976 gründete Juhani Hyökyvaara, ein leidenschaftlicher finnischer Outdoor-Enthusiast, Halti mit der Vision, Menschen und Natur durch die Herstellung hochfunktioneller Outdoor-Ausrüstung zu vereinen. Seit den 1980er Jahren ist das Unternehmen Ausstatter zahlreicher Expeditionen nach Grönland, zum Nord- und Südpol und in die Anden.
Durch kontinuierliche kreative Produktentwicklung hat sich Halti zu einer umfassenden Outdoor-Marke entwickelt, die ein breites Spektrum an Outdoor-Aktivitäten abdeckt und dabei höchste Ansprüche an Funktion, Qualität und Performance erfüllt – selbst unter extremen Bedingungen.

Von Profis getestet
Im Laufe der Jahre hat Halti die weltweit wichtigsten Wintersportveranstaltungen wie Weltcups und Weltmeisterschaften im alpinen Skisport, Langlauf und Skispringen gesponsert. Die Marke hat auch einige der weltbesten Athleten in verschiedenen Wintersportarten ausgestattet.
Die Zusammenarbeit mit Profis hat die Produktentwicklung von Halti bereichert und es dem Unternehmen ermöglicht, sein technisches Know-how in die Ausrüstung von Ski- und Outdoor-Fans auf der ganzen Welt einfließen zu lassen.

Nachhaltige Outdoor-Marke
Halti hat einen langen Weg vom Outdoor-Ausrüster zur bekannten Skibekleidungs- und Outdoor-Marke mit hohen Nachhaltigkeitsstandards und -zielen zurückgelegt. Im Mittelpunkt der Nachhaltigkeitsbemühungen von Halti steht das 2010 ins Leben gerufene Programm Think Ahead für nachhaltige Entwicklung. Seitdem ist die Nachhaltigkeit ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie des Unternehmens.
Heute verkörpert Think Ahead das Engagement von Halti für seine soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung. Die Marke kommuniziert transparent ihr Engagement für nachhaltige Materialien und Produktionsmethoden, für die Umwelt, die Kreislaufwirtschaft und die Menschenrechte.
(Fotos: Halti)