Cardo
Kommunikation in Bewegung
Begonnen hat die Geschichte von Cardo 2004 mit der Entwicklung von Bluetooth-Kopfhörern für die ersten Mobiltelefone. Schon damals setzte das Unternehmen auf kristallklare Sprachübertragung dank Windgeräuschunterdrückung. Ziel war es, Kommunikation immer und überall so einfach wie möglich zu gestalten.
Mit der Zeit wuchs das Angebot und spezialisierte sich in bestimmte Bereiche, wie Offroad und Outdoor. Cardo verstand, dass Kommunikationsgeräte auf Reisen oder bei sportlichen Aktivitäten vor besonderen Herausforderungen stehen. Die Lösung war die Weiterentwicklung der bestehenden Technologien und Systeme, um sich verschiedenen Umgebungen bestens anzupassen, ohne dabei die Qualität der Übertragung zu minimieren.
Gemacht für Outdoor
Kommunikationsgeräte für den Outdoorbereich benötigen spezielle Features, um bei Bewegung und verschiedenen Wetterlagen weiterhin bestens zu funktionieren. Cardo-Technologien sind daher wasserdicht gemäß IP67 und mit „Dynamic Mesh“ ausgestattet, das Gegensprechanlagen eine besonders gute Klangqualität verleiht sowie einfaches Koppeln ermöglicht. So können Produkte, wie das Packtalk-Outdoor oder das Packtalk-Ski, mühelos bis zu 15 Personen in einer Reichweite von bis zu einem Kilometer in wenigen Sekunden miteinander verbinden.
Cardo hat seine Kommunikationsgeräte zudem so entwickelt, dass sie kinderleicht an Bike- oder Skihelmen montiert werden können. Mit wenigen Handgriffen ist die Technik montiert und funktioniert während der sportlichen Aktivitäten ganz ohne zusätzliche Bedienung.
Nachhaltigkeit in Bewegung
Als Technologie-Unternehmen, das auch im Outdoorbereich agiert, strebt Cardo stetig nach nachhaltigen Entwicklungen. Aus diesem Grund setzt sich die Marke bewusst für Umweltengagement sowie verantwortungsbewusste Führung ein. Ziel ist es, die Bedürfnisse von Kunden, Mitarbeitern und der Umwelt in Einklang zu bringen, sodass jeder profitieren kann.
Cardo ist sich auch seines sozialen Einflusses bewusst. Die Erschaffung eines fairen und gerechten Arbeitsumfeldes gehört daher genauso zur Unternehmensführung wie soziale Investitionsprojekte. So wie Cardo Kommunikationsgeräte Menschen miteinander verbinden, so möchte das Unternehmen auch generell ein gemeinschaftliches Miteinander und Engagement fördern.
(Fotos: Cardo)