OOFOS
Schnelle Regeneration mit der OOfoam™ technology
Die 4 OOFOS -Gründer Lou Panaccione, Paul Brown, Juan Diaz und Steve Liggett kommen alle aus der Schuhbranche und haben langjährige Erfahrungen darin, immer wieder neue Trends zu finden und etablieren.
OOFOS entstand aus der Idee, ein Material zu finden, das Erschütterungen absorbiert und eine schnelle Regeneration nach einem intensiven Workout ermöglicht. Nach der unendlichen Produktion von Prototypen, wurde die OOfoam™ technology entwickelt. Zusammen mit einem bio-mechanischen Fußbett, war ein Schuh geschaffen, der 37% der Belastung auf den Körper abfedern kann. Das Gehen wird verbessert und die Regeneration nach Sport wird beschleunigt. 2011 wurde das erste OOFOS Paar verkauft. Mittlerweile gibt es neben den ursprünglichen Sandalen auch geschlossene Schuhe, die in Arbeit und Freizeit getragen werden können, egal bei welchem Wetter.
Das macht den Unterschied
Zunächst fühlt sich der Schuh etwas ungewohnt an, da er sehr weich ist. Der Fuß wird in dem Schuh in seine natürlichste Position gebracht und das Gewicht gleichmäßig verteilt. Bereits nach kurzer Zeit wird spürbar, dass weniger Belastung auf den Körper übertragen wird. Der Druck auf die Gelenke ist geringer als mit herkömmlichen Schuhen. Dadurch kann auch die Muskulatur nach sportlichen Aktivitäten, wie Laufen, Wandern oder Biken, schneller entspannen. Da OOFOS Schuhe sehr leicht sind, ist es auch kein Problem sie überallhin mitzunehmen. Dadurch, dass er 37% weniger Belastung an den Körper weitergibt und die Anstrengung auf die Knöchel um 47% reduziert wird, ist der Schuh nicht nur ein Regenerationsschuh, sondern auch gut geeignet für körperlich anspruchsvolle Berufe, wie zum Beispiel in Krankenhäusern oder stehende Berufe.
(Fotos: OOFOS)